M1: Die Welt der Chroniken des letzten Reiches

Nach 10 Jahren, die ich zum großen Teil in ein und derselben Welt verbracht habe, fiel mir die Frage schwer, wo ich eigentlich anfangen soll alles zu erklären. Aber am einfachsten sind vielleicht die grundlegendsten Dinge:

Die Reihe „die Chroniken des letzten Reiches“ spielt komplett in einem Land namens „Zihann’val“ was übersetzt etwa „das Land hinter dem Hornwall“ bedeutet. Zihann’val ist dabei ein sehr junges Reich, das aufgrund der dramatischen Umstände vor ca. 60 Jahren und seiner lokalen Lage ganz bewusst im Verbund mit mehreren Nationen aufgebaut wurde.


Zihann’val ist das letzte funktionale Reich der Menschen und wird regiert von dem Herrscher, dem die Halbinsel vorher gehörte: dem Ranir von Zihann’tra. Ihm zur Seite steht der Segensadel und die vielen Organisationen, welche das Land am Laufen halten, beispielsweise die schützende Jägergilde, welche Biester jagt oder die Schiffsgesellschaft, welche alle Siedlungen und Städte mit Schiffen, sowohl im Wasser als auch in der Luft, verbindet.

Ich denke, das gibt euch erst einmal einen Einstieg! Fragen und Kommentare gerne posten – vielleicht beantworte ich sie im nächsten Kurzbeitrag!

Morgan L. Lynne

Bleib informiert!

Trage dich für den Newsletter ein und bekomme Updates zum Fortschritt von "die Chroniken des letzten Reiches" und anderen Projekten!

Tipp: Du musst keinen echten Namen angeben, nur einen, mit dem du angesprochen werden willst!

Wir senden keinen Spam! Es werden ca. 4 Emails pro Jahr gesendet. Erfahre wie wir mit deinen Daten umgehen in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Inhalt dieser Seite ist geschützt.

Nach oben scrollen